Veranstaltungshinweis

Plant-Based Foods & Proteins Course Europe 2023

Veranstaltung von Bridge2Food in Wageningen

Zukunft aktiv mitgestalten

Statt Fleisch – Tagung zur niedersächsischen Eiweißstrategie

Viele Faktoren, unter anderem der Klimawandel, tragen dazu bei, dass weltweit nach Alternativen zu tierischem Eiweiß geforscht wird. Ein tiefgreifender Transformationsprozess für die Land- und Ernährungswirtschaft insgesamt wird die Folge sein.

Mit der Niedersächsischen Eiweißstrategie will die Landesregierung diese Transformation für die heimische Land- und Ernährungswirtschaft nutzbar machen.
Ziel der Tagung war es, die Niedersächsische Eiweißstrategie im Konsens aller Branchen und Beteiligten in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik zu entwickeln und eine Informations- und Austauschplattform zu schaffen.

Die Marketinggesellschaft veranstaltete die Tagung im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.